Mit Leidenschaft zur besten Lösung

Sieben Steuerberater unterstützt von exzellenten Mitarbeitern realisieren für Sie ein Full-Service-Angebot mit Wirtschaftsberatung und KfW-gefördertem Gründercoaching. Aber Sie dürfen mehr erwarten vom SFS Team: über fünfzehn Jahre erfolgreiche Beratungspraxis, exzellentes Knowhow, kompetente Unterstützung in sämtlichen Steuer- und Wirtschaftsfragen.

Was einmal vor mehr als 15 Jahren als kleines Team angefangen hat, ist heute eine Kanzlei mit insgesamt 38 hochqualifizierten Mitarbeitern. Somit ist die SFS Steuerberatung nicht nur die größte Steuerkanzlei im Landkreis Dachau, sondern vor allem auch in Punkto Innovation und Beratungsangebot einzigartig in der Region.
 

Neben der üblichen Steuerdeklaration beraten wir unsere Mandanten darüber hinaus in folgenden Bereichen:

  • Steuergestaltungsmodelle
  • Unternehmensübergaben
  • Schenkungssteuergestaltung
  • Betriebswirtschaftliche Beratung
  • Lohn- und Gehaltsoptimierung

Was uns ausmacht

STEUERN.

Wir lieben es nicht, Steuern zu bezahlen, aber definitiv sie zu reduzieren. Steuern betreffen bei uns nicht die reine Steuerdeklaration, sondern hier werden Steuern zur Leidenschaft.

EINFACH.

Wir sind innovativ, digital und zeitgemäß – häufig sogar der Zeit voraus. Wir setzen auf Online-Anwendungen und papierloses Büro. Die Digitalisierung der Steuerkanzleien ist keine Zukunftsmusik, sondern – zumindest bei uns – bereits gelebte Realität.

ANDERS.

Wir lieben unseren Job. Es ist der richtige Mix aus spannend-fachlicher und menschlicher Komponente. Entsprechend wichtig ist uns die herzliche Kommunikation auf Augenhöhe – mit unseren Mandanten wie im Team.

Zuhause im Landkreis Dachau

Im Jahr 2005 wagten Stefan Fichtl und Heinz Sprödhuber den Schritt zur Selbstständigkeit und gründeten gemeinsam die SFS Steuerkanzlei. Schon bald wurde Ihnen klar, dass man sich in diesem gesättigten Markt nur mit exklusiven Ansätzen und innovativen Ideen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen kann. Aus diesem Grunde wurde das Thema Digitalisierung nicht nur gedacht, sondern auch gelebt. Mit der Spezialisierung in den Bereichen Existenzgründerberatung und betriebswirtschaftliche Beratung wurde der Ursprung für eine erfolgreiche Reise gelegt.

Seit über 15 Jahren entwickeln wir uns stetig weiter. Dies spiegelt sich auch in unserer Größe wider. Denn mit 38 Mitarbeitern, sieben Steuerberatern und unserem eigenen Kanzleigebäude, sind wir mittlerweile die größte Steuerkanzlei in Dachau.

Die Verbundenheit mit der Region Dachau und unseren Mandanten steht für uns schon immer im Fokus. Trotz der voranschreitenden Digitalisierung und der damit verbundenen Möglichkeit über große Distanzen miteinander zu kommunizieren, liegt uns die Nähe zu unseren Mandanten sehr am Herzen.

Story

2005

Gründung

Für Un­ter­neh­men: SFS macht sich schnell ei­nen Na­men für den Mit­tel­stand in und um Mün­chen.

2007

Der erste Umz­ug

Das in­zwisch­en ge­wach­se­ne Team fin­det größere Räum­lich­keit­en in der Münch­ner Stra­ße.

2012

DATEV-Kanzlei

Der Einsatz mo­derns­ter Tech­no­lo­gie zahlt sich aus, SFS wird zur DATEV-​Re­fe­renz­kanz­lei.

2013

Ei­ge­nes Ge­bäu­de

Die SFS Steu­er­be­ra­tung zieht in pro­mi­nen­te La­ge ins kanz­lei­ei­ge­ne Ge­bäu­de.

2018

Zwei­tes Stock­werk

Mehr Platz: SFS er­wei­tert den Un­ter­nehm­ens­sitz um ein zwei­tes Stock­werk.