Jung. Modern. Innovativ.
Mit uns geht’s aufwärts!

Wir sind ein 55-köpfiges, motiviertes und dynamisches Team und gehören zu den modernsten Kanzleien in der Region. Unser Ziel ist es, Dinge voran zu bringen und entscheidend besser zu machen – für unsere Mitarbeiter und Mandanten.

Steuerberatung ist trocken? Nicht bei uns!

Bei kaum einem anderen Beruf ist es so wichtig, immer „up to date“ zu bleiben. Die Komplexität des deutschen Steuerwesens in Verbindung mit den individuellen Einkommenssituationen sowie Unternehmensformen der Mandanten lassen absolut keine Langeweile aufkommen. Und noch viel wichtiger: Die Zeiten, in denen dem Steuerberater ein Schuhkarton mit Belegen überreicht wurde, sind vorbei. Heute setzen wir auf Online- Anwendungen und ein papierloses Büro. Die Digitalisierung der Steuerkanzleien ist keine Zukunftsmusik, sondern – zumindest bei uns – bereits gelebte Realität.

Wir suchen junge, moderne und dynamische Verstärkung für unser Team.

Bewirb Dich jetzt, wenn Du eine Leidenschaft für moderne Informations- und Kommunikationstechnik besitzt und einen Beruf suchst, der einen spannenden Mix aus fachlicher und menschlicher Komponente bietet.

Komm in unsers leistungsstarkes Team

Handfeste Vorteile für SFS

Mehr als nur Mo­dern

Das pa­pier­lo­se Bü­ro, der di­gi­ta­le Da­ten­aus­tausch mit un­se­ren Man­dan­ten und Ar­beits­plä­tze auf dem neu­es­ten Stand der Tech­nik er­mög­lich­en kon­zen­trier­tes und ef­fe­kti­ves Ar­bei­ten. Te­le­fo­ne? Brau­chen wir nicht, ein Head­set reicht! Ei­nen ei­ge­nen Com­pu­ter­bild­schirm? Du bekommst so­gar zwei oder drei und das gan­ze auf Wunsch auch Zu­hau­se! Du glaubst uns nicht? Über­zeu­ge Dich doch selbst ...

Digitalisierung

Flex­ible Arbeits­zeiten & Gleit­zeit

Bist Du Lär­che oder Eu­le? Da je­der an­ders ist, darfst Du bei SFS die Ar­beits­zeit Dei­ner in­ner­en Uhr an­pas­sen. Un­se­re Kern­ar­beits­zeit­en sind mon­tags bis don­ners­tags von 09.00 bis 15.00 Uhr, frei­tags bis 12.30 Uhr. Sol­l­te wäh­rend­des­sen je­doch ein pri­va­ter Ter­min not­wen­dig sein, ist selbst­ver­ständ­lich auch das mög­lich.

Team­­ar­beit & stär­ken­­prä­­fer­­ier­­tes Ar­­bei­­ten

Wir such­en kei­ne Gen­er­a­lis­ten. Dein Ar­beits­platz wird Dei­nen per­sön­lich­en Stär­ken an­ge­passt. Bei SFS darfst Du selbst­stän­dig in Dei­nem prä­fer­ier­ten Ar­beits­be­reich tä­tig wer­den. Wir sind als Team fachlich und menschlich überzeugend. Ein "Sie" gibt es bei uns nicht - wir sind auf Augenhöhe alle per "Du".

Flexible Arbeitsplatzbuchung & Home Office

Bei uns hast Du die Möglichkeit jeden Tag deinen Arbeitsplatz in der Kanz­lei frei auszuwählen. An welchem Platz es Dir situationsbedingt halt am Besten passt. Nichts­des­to­trotz möch­test Du aber auch ger­ne meh­re­re Tage in der Wo­che von Zu­hau­se aus ar­bei­ten? Kein Pro­blem! Wir er­mög­lich­en Dir ei­nen voll­stän­dig aus­ge­stat­te­ten Home Office Platz.

Entscheide Dich für einen starken Arbeitgeber

Die SFS Steuerberatung gehört zu den modernsten Kanzleien in der Region, zudem sind wir führend in der Beratung von Startups. Mit unserer Erfahrung, unserem Wissen und unseren Leistungen stärken wir die regionale Wirtschaft und deren Unternehmen. Dafür sind wir bestens gerüstet. Mit hervorragend ausgebildeten Mitarbeitern, starken Teams, exzellenten Leistungen und einem sprichwörtlichen Kundenservice. Unser Ziel ist es, Dinge voran zu bringen und entscheidend besser zu machen – für unsere Mitarbeiter und Mandanten.

Geld ist nicht alles. Bei uns gibt es viele Dinge, die das (Arbeits-)Leben noch schöner machen ...

Neben einem attraktiven Grundgehalt, sehr modernen Arbeitsplätzen (wenn gewünscht auch im Home Office), flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zu Fort- und Weiterbildungen und vielen weiteren Vorteilen, erhalten unsere Mitarbeiter zahlreiche Zusatzleistungen, welche weit über dem Üblichen liegen:

  •  iPhone / Smartphone
  •  iPad / Laptop
  •  Firmenfahrrad
  •  Private Krankenzusatzversicherung
  •  Unfallversicherung
  •  Sachbezugsgutschein / „Dachau handelt“-Card
  •  Arbeitsbrille

Vom Azubi bis zum Partner Wir suchen DICH...

Du hast eine Affinität für komplexe Zusammenhänge und balancierst gerne mit Zahlen? Du bist gut organisiert, arbeitest ordentlich und zuverlässig? Du bist selbstbewusst und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf? Du bist zwischenmenschlich eine Bereicherung für jedes Team, kontaktfreudig und kannst auch einmal über Dich selbst lachen? Dann könntest Du gut zu uns passen - bei uns findest du Arbeitsmöglichkeiten in den folgenden Bereichen:

  • Auszubildende zum Steuerfachangestellten (m/w/d)
  • Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Duales Studium – Tax / Taxation (m/w/d)
  • Steuerberater (m/w/d)
  • Steuerfachangestellte (m/w/d)
  • Steuerfachwirte (m/w/d)
  • Werkstudent (m/w/d) in der Steuerberatung
  • Praktisches Studiensemester (m/w/d)
  • Einwöchiges Schülerpraktikum (Oster- und Pfingstferien)

Deine Noten sind herausragend und du glänzt durch Praxiserfahrung? Das ist optimal, aber NICHT zwingend notwendig! Wir haben kein vorrangiges Interesse an Deinem bisherigen Lebenslauf oder Deinen Zeugnissen, sondern an DIR als Person.

Außerdem ist uns wichtig, dass Du Dich bei uns als Arbeitnehmer wohlfühlst. Das heißt, dass die Qualität unserer Mitarbeiter sich nicht in erster Linie durch einen Anzug oder ein Kostüm widerspiegelt, denn auch ohne lässt es sich professionell arbeiten.

Aus betrieblichen Gründen ist es uns leider nicht möglich, Praktikanten der Fachoberschulen zu beschäftigen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

SFS Steuerberatungsgesellschaft mbH
Schillerstraße 1, 85221 Dachau
karriere@sfs.de


... auch direkt hier möglich:

Foto Vanessa Anzenberger

Vanessa Anzenberger

Auszubildende zur Steuerfachangestellten2. Ausbildungsjahr

Die junge Auszubildende durchläuft aktuell die verschiedenen Bereiche unserer Steuerkanzlei.

Email: vanessa.anzenberger@sfs.de

Foto Adrian Jesic

Adrian Jesic

Auszubildender zum Steuerfachangestellten1. Ausbildungsjahr

Der junge Auszubildende durchläuft aktuell die verschiedenen Bereiche in unserer Kanzlei.

Email: adrian.jesic@sfs.de

Foto Maximilian Groß

Maximilian Groß

Auszubildender zum Steuerfachangestellten1. Ausbildungsjahr

Der junge Steuerfachangestellte durchläuft aktuell die verschiedenen Bereiche unserer Steuerkanzlei.

Email: maximilian.gross@sfs.de

Foto Ferdinand Fichtl

Ferdinand Fichtl

Auszubildender zum Steuerfachangestellten1. Ausbildungsjahr

Der junge Steuerfachangestellte durchläuft aktuell die verschiedenen Bereiche unserer Steuerkanzlei.

Email: ferdinand.fichtl@sfs.de

Interesse, Teammitglied bei SFS zu werden?

Ich bestätige mit Start des Bewerbungsprozesses, dass ich die Datenschutzinformationen zur Kenntnis genommen habe.

4.

z.B. Montags ab 13 Uhr

In welchem Bereich möchtest Du arbeiten?

Mehrfachnennungen möglich!

Welche Qualifikationen besitzt Du?

Mehrfachnennungen möglich!

Welche Art der Anstellung strebst Du an?

Wie bist Du auf uns aufmerksam geworden?

Mehrfachnennungen möglich!

Ich willige ein, dass meine Antworten zur unternehmensinternen Auswertung verwendet werden dürfen.

Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt NICHT.

Herzlichen Glückwunsch, Du hast Deinen Bewerbungsprozess erfolgreich abgeschlossen!

Deine Bewerbung wird nun bearbeitet und Du wirst von uns telefonisch kontaktiert, sobald dieser Schritt abgeschlossen ist!

Aufgrund eines internen Serverfehlers konnten Ihre Daten leider nicht verarbeitet werden.

Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 (0)8131/6123-0 oder per E-Mail an info@sfs.de.

Browser nicht unterstützt

Der von Ihnen verwendete Browser (Internet Explorer) wird nicht unterstützt. Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

% abgeschlossen.